Über uns

Der Kulturverein Unterschwandorf e.V. wurde am 14. September 2008 ins Leben gerufen und ist der erste Verein im 300 Einwohner zählenden Stadtteil von Haiterbach.

Über 50 Mitglieder haben sich zum Ziel gesetzt, das kulturelle Leben in unserem Dörfchen und somit auch in der Stadt Haiterbach zu beleben und zu bereichern. Mit unseren beliebten Veranstaltungen wie dem Weihnachtsmarkt, der Kultursommernacht im Schloßhof sowie unserer Zwiebelkuchenhocketse auf dem Rapp-Platz hat sich Unterschwandorf bereits weit über die Grenzen Haiterbachs hinaus einen guten Ruf erarbeitet. Diesen guten Ruf wollen wir bewahren und weiter ausbauen. Unser Erfolgsrezept ist dabei, die Dinge mit ständig neuen Ideen, viel ehrenamtlichem Einsatz und vor allem mit viel Spaß an der Arbeit anzugehen. Im Jahr 2009 wurde auch das Schloßtheater in den Verein integriert und ist mit 3 Aufführungen jährlich fester Bestandteil des Veranstaltungsprogramms.

Wir freuen uns jetzt schon darauf, Sie bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Kulturverein Unterschwandorf e.V.

1.Vorsitzender: